Fulde. Da es aufgrund der notwendigen Sportplatzsanierung in diesem Jahr leider nicht möglich ist „Fulde steht Kopf“ in der gewohnten Form durchzuführen, gibt es „nur“ 2 Fußball-Turniere, die es aber in sich haben und natürlich das bekannte Service-Angebot in Fulde.
Am Sonnabend, dem 18. August 2018 wird am Vormittag ein Jugendfußballturnier der SG Fulde und am Nachmittag das 8. Walsroder 11-Meter-Turnier der Walsroder Bürgerliste im Zentralstadion Fulde, mitten im Dorf angeboten.
Ab 10:00 Uhr geht es rund im Soccer Court, der auf dem Jugendplatz aufgebaut wird. Das vom Jugendhof Idingen zur Verfügung gestellte mobile Street Soccerfeld misst 18 x 10 Meter, hat zwei kleine Tore, ringsum Banden und Ballfangnetze. Gespielt wird pro Mannschaft mit 4 Spielern – ohne Torwart, das heißt es wird auch ohne Hand gespielt! Da gehen 6 Minuten Spielzeit voll auf die Kondition! Man fühlt sich praktisch wie beim Hallenfußball nur eben Open-Air.
Die Ausschreibungsunterlagen mit den Regeln zu diesem Turnier für Mannschaften der Jahrgänge U10, U11 und U13 findet man unter: www.sgfulde.de.
Um 14:00 Uhr startet dann das 8. Walsroder 11-Meter-Turnier der WBL – Walsroder Bürgerliste, ebenfalls im Bereich des Jugendplatzes des Fulder Sportplatzgeländes.
Ausgeschrieben ist das Turnier in diesem Jahr für Herren-, Damen-, Jugend- und Mixed-Mannschaften. Spielberechtigt sind alle, die gerne an diesem Nervenkitzel teilnehmen möchten. Es gibt keine Altersbeschränkung – weder nach oben noch nach unten. Hauptsache man hat 5 Schützen pro Mannschaft und noch einen „Freiwilligen“, der sich auch ins Tor stellt! Die Startgebühren werden je nach Erfolg komplett unter den Platzierten ausgeschüttet.
Aus organisatorischen Gründen sind zu beiden Turnieren Anmeldungen nur bis zum 12. August möglich!
Die Ausschreibung und die Durchführungsbestimmungen für das 11-Meter-Turnier der WBL stehen zum Download bereit unter:
>> Hier geht es zur Anmeldung
>> Durchführungsbestimmungen
Das wie immer leckere Kuchenbuffet der Fulder Damen, Imbiss- und Getränkestände sorgen für abwechslungsreiche Verpflegungsmöglichkeiten, so dass sich auch ein Besuch nur als Zuschauer mit der ganzen Familie lohnt!